Folge 87: TikTok, Daryl Hannah und Barbie stellen sich dem Klimawandel
HeimHeim > Blog > Folge 87: TikTok, Daryl Hannah und Barbie stellen sich dem Klimawandel

Folge 87: TikTok, Daryl Hannah und Barbie stellen sich dem Klimawandel

Aug 06, 2023

Preeta Banerjee ist besser bekannt als TikTok-Schöpferin Prach on Earth.

In dieser Folge befassen wir uns mit den kreativen und innovativen Methoden, mit denen Menschen die Öffentlichkeit über den Klimawandel informieren. Wir präsentieren TikTok-Influencer und eine besondere Ankündigung im Namen eines großen Spielzeugunternehmens.

TikToks Klima-Challenge: Humor und Kreativität für Wirkung

Kreative Kommunikatoren nutzen TikTok, um ihre Follower mit Botschaften zum Klimawandel zu begeistern. TikTok ist für seine kurzen, ansprechenden Videos bekannt und wir sprechen mit zwei Content-Erstellern, die die Plattform nutzen, um ein jüngeres Publikum auf unterhaltsame und kreative Weise zu erreichen und zu informieren.

Preeta „Prach“ Banerjee ist besser bekannt als @Prachonearth, eine leidenschaftliche Klimaaktivistin, die eine TikTok-Fangemeinde gewinnen möchte, indem sie ihr tägliches Leben teilt und gleichzeitig das Bewusstsein für den Klimawandel fördert. Als Medizinstudentin an der Purdue University engagiert sich Prach ehrenamtlich bei Citizens' Climate Lobby und der Carbon Fee and Dividend Movement. Prach spricht mit Ruth Abraham, Teammitglied von Citizens' Climate Radio, und bietet Einblicke in ihren kreativen Prozess, der Spontaneität, Authentizität und mehr beinhaltet auf persönlicher Ebene mit den Zuschauern in Kontakt treten.

Cyrus Ferguson ist ein in New York ansässiger Stratege, digitaler Schöpfer und Autor. Er produziert und moderiert TikTok-Shows, die neue Wege für Marken aufzeigen, um mit Zuschauern in Kontakt zu treten, und wenn Sie bei ArtTok sind, haben Sie wahrscheinlich seine „Unintentional Sculpture Analysis“ gesehen. Cyrus analysiert spielerisch alltägliche Szenen, als wären sie Kunstwerke, verleiht alltäglichen Objekten eine neue Perspektive und ermutigt den Betrachter, sich durch Fantasie und Spiel mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen. Mit fast 200.000 Likes und über 2.400 Kommentaren verwickelt Cyrus‘ Unintentional Sculpture Analysis #13 REFORM die Zuschauer in ein lächerlich ernstes Gespräch über den Klimawandel. Er erklärt seinen Prozess und gibt Expertentipps und Anleitungen für Content-Ersteller.

Cyrus Ferguson ist derzeit Content Director bei Bilt Rewards, Berater für das Venture-Studio Kairos HQ, Content-Ersteller für Marken wie Instagram und GQ und arbeitete zuvor mit preisgekrönten Kreativteams bei Recess und Domino Magazine zusammen.

Sowohl Prach als auch Cyrus betonen die Bedeutung von Authentizität und persönlicher Verbindung in ihren Inhalten und unterstreichen das Potenzial von TikTok, ein leistungsstarkes Instrument für die Klimakommunikation zu sein.

Nerd-Ecke

Die Forschungskoordinatorin von Citizens' Climate, Dana Nuccitelli, befasst sich intensiv mit dem Inflation Reduction Act (IRA). Dana erläutert die finanziellen Anreize, die die IRA bietet, um die Elektrifizierung von Haushalten und Verbesserungen der Energieeffizienz zu fördern. Von Steuergutschriften bis hin zu Vorabrückerstattungen zielt die IRA darauf ab, nachhaltige Entscheidungen für Haushalte in den gesamten Vereinigten Staaten zugänglicher und erschwinglicher zu machen. Dana betont die Bedeutung dieser Anreize für die Reduzierung von Gebäudeemissionen und die Förderung saubererer Energielösungen. Oh, und Sie können sehen, wie Dana auf dem TikTok-Kanal von Citizens' Climate über „Permitting Reform“ spricht.

Besuchen Sie The Nerd Corner für weitere leicht verständliche Erklärungen von Dana und dem Team.

Good News Story Eco Warrior Barbies: Daryl Hannahs große Ankündigung!

Nachdem die Schauspielerin und Ökoaktivistin Daryl Hannah im Namen der Mattel Corporation, dem Unternehmen hinter den Barbie-Puppen, eine bahnbrechende Ankündigung gemacht hatte, sprach der Moderator von Citizens' Climate Radio mit Daryl über diesen großen, mutigen Schritt.

Anfang dieses Monats gab Daryl auf einer Pressekonferenz in Los Angeles bekannt, dass Mattel sich verpflichtet hat, bis 2030 zu 100 % plastikfrei zu werden, und ein weltweites Verbot von Kunststoffen unterstützen will. Um diesen wichtigen Wandel in der Spielzeugproduktion zu feiern, wird Mattel eine Reihe vollständig biologisch abbaubarer Eco-Warrior-Barbies herausbringen, darunter eine, die Daryl Hannah nachempfunden ist.

Sie teilte uns einige Details mit. „Ich habe ein paar Accessoires. Ich habe einen Meerjungfrauenschwanz, damit ich meine Arbeit im Meer erledigen kann. Ich habe einen Schraubenschlüssel. Ich habe einige Handschellen, aber tatsächlich habe ich Ketten benutzt, als ich mich auf der South Central Farm an einen Baum gekettet habe. Ich habe einen Schnorchel, sodass ich auch unter Wasser nachschauen kann. Ich habe noch ein paar Spielzeuge, aber ich habe definitiv ein paar biologisch abbaubare Werkzeuge, die nicht aus Kunststoff bestehen.“

Wenn diese Geschichte zu schön klingt, um wahr zu sein, dann deshalb, weil sie es ist. Es war alles ein Schwindel, der von der fiktiven Barbie Liberation Organization (BLO) inszeniert wurde. Die wahren Menschen hinter dieser politischen Satire sind die berüchtigten Ja-Männer, die jahrzehntelang die Presse und die Öffentlichkeit mit ihren aufwändigen Stunts getäuscht haben. Während Mattel bekannt gab, dass es damit begonnen hat, seine Produktion von Barbie-Puppen auf recycelte Kunststoffe umzustellen, und sogar Barbie Loves the Ocean vorgestellt hat; Mit seiner ersten Modepuppenkollektion aus recyceltem, im Ozean gebundenem Plastik mit nachhaltigeren Verpackungen versucht das BLO, uns eine Welt vorzustellen, in der wir sauberere Alternativen zu Plastik finden.

Im Jahr 1993 tauschte die BLO auf berüchtigte Weise die Stimmboxen der Barbie-Puppen gegen die Stimmen von GI Joe aus und stellte die Puppen aus kulturellem Protest zurück in die Regale. Dieses Mal bekämpfen sie die Plastikverschmutzung mit einer spielerischen Parodie mit umweltfreundlichen Barbie-Puppen. Die Fake-News-Story schaffte es mit Beiträgen in der LA Times, der NY Times und den CBS News landesweit in die Schlagzeilen.

Erfahren Sie mehr über die Barbie Liberation Organization und sehen Sie sich den gefälschten TV-Werbespot für die neuen Eco-Warrior Barbies an. Sehen Sie sich das Videointerview zwischen Daryl Hannah und Peterson Toscano auf YouTube an.

Machen Sie einen sinnvollen nächsten Schritt

Jeden Monat schlagen wir Ihnen sinnvolle, erreichbare und messbare nächste Schritte vor, die Sie in Betracht ziehen sollten. Wir sind uns bewusst, dass Handeln ein Gegenmittel gegen Verzweiflung ist. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun können, sollten Sie einen der folgenden nächsten Schritte in Betracht ziehen. Besuchen Sie unsere Aktionsseite, um herauszufinden, wie Sie etwas bewirken können.

Hörerumfrage

Wir möchten Ihr Feedback zu dieser Episode hören. Nachdem Sie zugehört haben, können Sie gerne an dieser kurzen Umfrage teilnehmen. Ihr Feedback wird uns helfen, neue Entscheidungen über Inhalt, Gäste und Stil der Show zu treffen. Sie können es anonym ausfüllen und beliebige Fragen beantworten.

Sie können Citizens' Climate Radio hören auf:

Sie können sich auch gerne mit anderen Zuhörern vernetzen, Programmideen vorschlagen und auf Sendungen in der Facebook-Gruppe von Citizens' Climate Radio oder auf Twitter unter @CitizensCRadio reagieren.

LAUTSPRECHER

Ruth Abraham, Daryl Hannah, Prach, Dana Nuccitelli, Cyrus Ferguson, Peterson Toscano

Peterson Toscano 00:00

Willkommen bei Citizens Climate Radio, Ihrem Podcast zum Klimawandel. In dieser Show beleuchten wir die Geschichten der Menschen, feiern Ihre Erfolge und teilen gemeinsam Strategien, um über den Klimawandel zu sprechen. Ich bin Ihr Gastgeber Peterson Toscano. Willkommen zur Folge 87 von Citizens Climate Radio, einem Projekt von Citizens Climate Education. Diese Folge wird am Freitag, den 25. August 2023 ausgestrahlt. In der heutigen Show ist Dana Nuccitelli mit einer weiteren Folge der Nerd-Ecke zurück. Dean erläuterte einige der vielen Vorteile, die den Amerikanern derzeit durch das Inflation Reduction Act zur Verfügung stehen. Wir haben auch eine besonders gute Nachricht aus dem Barbieland von Mattel. Na ja, irgendwie. Ich habe ein exklusives Interview mit der Schauspielerin und Umweltaktivistin Daryl Hannah. Sie wird uns von den neuen Ico Barbies erzählen. Sie bestehen aus Pilzen

Daryl Hannah 00:59

Mattel will bis 2030 zu 100 % plastikfrei werden.

Peterson Toscano 01:06

Klingt ein bisschen zu schön, um wahr zu sein. Aber zuerst betreten wir die Welt von TikTok, dieser äußerst beliebten Social-Media-App. Laut der Marketingfirma Wallowroomedia ist TikTok in über 160 Ländern verfügbar, hat über 1,1 Milliarden Nutzer und wurde allein in den USA über 220 Millionen Mal heruntergeladen. Nun, das ist ein riesiges Publikum von Menschen, die sich inspirieren lassen und bei der Suche nach Lösungen für den Klimawandel unterstützt werden könnten. Aber wie erreicht man sie?

Peterson Toscano 01:46

Nein, ich frage, weil ich seit über drei Jahren TikTok-Videos erstelle. Ich habe fast 90.000 Follower und sie lieben es. Wenn ich über die Zeit spreche, die ich in Südafrika verbracht habe. Einige meiner Videos haben über 1 Million Aufrufe und Tausende von Kommentaren erhalten. Aber wann immer ich einen Tic-Tac über den Klimawandel mache. Ja, es ist definitiv so, als hätte ich eine Schattensperre und meine Inhalte sind für Benutzer gesperrt. Ich möchte das Rätsel der TikTok-Klimakommunikation lösen. Gibt es einen besseren Weg, etwas zu lernen, als mit erfahrenen Content-Erstellern zu sprechen? Cyrus Ferguson wird einen seiner äußerst beliebten TikToks zum Thema Klima aufschlüsseln. Aber zuerst möchte ich, dass Sie einen aufstrebenden Influencer kennenlernen.

Staub 02:39

Mein Name ist Preeta Banerjee. Ich nenne mich Prach, denn mit meinem Spitznamen Prach stelle ich mich normalerweise vor.

Peterson Toscano 02:44

Ruth Abraham, Mitglied des Citizens Climate Radio-Teams, stellte mir Prach on Earth und ihren TikTok-Kanal vor. Prach hält nicht nur Vorträge über Klimawandel und Nachhaltigkeit, sondern teilt auch Momente aus ihrem Alltag. Sie veranschaulicht, was es bedeutet, eine Klimaaktivistin zu sein. Ruth setzte sich hin und sprach mit Brach über ihre Tick-Tack-Inhalte und Tipps, die sie für jeden von uns hat, der in Tick-Tack einsteigen möchte.

Staub 03:13

Ich bin ein Einwanderer. Ich wurde in Indien geboren und bin mit etwa zwei Jahren hierher gezogen. Ich bin sehr dankbar für das Leben, das mir hier in Amerika geschenkt wurde. Ich bin Klimaaktivist. Ich arbeite viel mit CCL. Ich engagiere mich auch in lokalen Gemeinschaftsorganisationen. Ich bin auch Content-Ersteller für soziale Medien.

Ruth Abraham 03:37

Wenn Sie Inhalte vorbereiten und dann auf „Aufzeichnen“ drücken, bis hin zum Drücken der „Post“-Schaltfläche. Wie sieht dieser kreative Prozess für Sie aus?

Staub 03:48

Ich schreibe ein kurzes Skript in der Notizen-App auf meinem Telefon. Und dann muss ich es normalerweise basierend auf der Länge des Videos kürzen. So würde ich Voice-Overs machen. Wenn ich nur ein sprechendes Video aufnehmen würde, stelle ich meinen Ring so auf, wie ich ihn bereits in meinen Notizen habe. Ich habe viele Dinge aufgeschrieben, die ich sagen möchte. Ich schreibe mein Drehbuch auf, zücke mein Handy und zeichne Dinge im jeweiligen Moment auf. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ich ein Drehbuch lange im Voraus schreibe, werde ich es mir wahrscheinlich zu sehr überlegen. Und es ist besser, mehr Inhalte zu veröffentlichen, als mich zurückzuhalten. Weil ich denke, dass es nicht perfekt genug ist. Es hilft auf jeden Fall, die Energie des Augenblicks zu nutzen, um Ihre Ideen so gut wie möglich auszudrücken.

Ruth Abraham 04:40

Ich mag das bisschen Spontaneität. Ich denke, dass das auch bei Tick Tack sehr gut funktioniert. Welches Publikum möchten Sie ansprechen? Und welche Botschaft möchten Sie dann genau an sie richten?

Staub 04:53

Menschen, die vielleicht nicht wissen, welche nächsten Schritte sie unternehmen sollen, sind vielleicht die jüngere Gruppe, etwa Gymnasiasten und sogar College-Studenten, oder einfach nur junge Erwachsene und Teenager, insbesondere Menschen, bevor sie alt genug sind, um an Wahlen teilzunehmen, wie sie meinen ein Gefühl der Ohnmacht. Es liegt ihnen am Herzen, der Welt zu helfen und zur Eindämmung der Klimakrise beizutragen. Menschen, die bereits wissen, dass sie sich um sie kümmern, sich aber vielleicht nicht sicher sind, welche kleinen Schritte sie unternehmen müssen, um dorthin zu gelangen. Und so zeigt es mich sowohl in Aktion als auch hinter den Kulissen meines Alltagslebens. Ich zeige den Leuten sozusagen, dass es sich nicht einmal wie ein Kampf anfühlen muss, Ihr ganzes Leben lang. Es macht wirklich Spaß, weil man mit all diesen Gleichgesinnten in Kontakt kommt. Ich denke, dass es bei jeder Social-Media-Plattform und insbesondere bei Tick Tock positive und negative Seiten gibt. Die starke emotionale Bindung der jüngeren Generation zu Tiktok besteht in erster Linie darin, dass es ihnen einen sicheren Raum bietet, in dem sie sich kreativ ausdrücken können.

Peterson Toscano 06:04

Vielen Dank, Prach und Ruth, dass Sie einige der Geheimnisse von Tick Tock enthüllt haben. Sie können Prach auf Tik Tok in Prach verfolgen. Auf der Erde wird Prach P rach Prach geschrieben. Auf der Erde. Cyrus Ferguson ist ein Content-Ersteller in New York City mit einer äußerst beliebten Tiktok-Serie. Er nennt sie „unabsichtliche Skulpturenanalyse“ mit fast 200.000 Aufrufen und 2500 Kommentaren. Diese bringen mich zum Lachen, und mit unbeabsichtigter skulpturaler Analyse hat Teil 13 fast 200.000 Aufrufe und 2500 Kommentare. Cyrus klingt so ernst, als er die Dinge auf der Straße betrachtet, und er wendet eine anspruchsvolle Kunstanalyse auf das an, was er sieht.

Cyrus Ferguson 07:00

Während wir durch Haufen von Konsumabfällen waten, finden wir eine Berglandschaft, die aus zerbrochenem Asphalt besteht, und erkennen an, dass sich sowohl unsere natürliche als auch unsere städtische Umwelt in einer Krise befindet.

Peterson Toscano 07:13

Ich musste mich wegen dieser Serie an Cyrus wenden.

Cyrus Ferguson 07:17

Ich denke, die unbeabsichtigte Skulpturenanalyse ist genau die Art und Weise, wie mein Gehirn funktioniert. Meiner Meinung nach ist es das Faszinierendste, durch New York zu laufen, wenn man die Augen offen hat und vielleicht auch Kopfhörer raus hat. Ich glaube, ich bin immer auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen und Interessanten in New York, indem ich einfach durch meine Nachbarschaft schlendere. Manchmal fragen mich Leute: „Oh, hast du es jemals inszeniert?“ Oder haben Sie jemals darüber nachgedacht, so zu inszenieren, dass Ihnen die Dinge gefallen, von denen Sie denken, dass Ihnen keine bessere Idee oder bessere Skulptur einfallen könnte? Ich bemerkte, dass diese Art von Gefallen in mir aufstieg, als ich diese sehr bewegenden oder interessanten Kompositionen sah.

Für das erste Paar. Ich habe einfach experimentiert und es ausprobiert und fand die Idee einer unbeabsichtigten Skulpturenanalyse lustig. Ja, es fing ziemlich sofort an, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen. Und der Algorithmus hat herausgefunden, dass dies die richtige Art von Person ist, die daran interessiert wäre, egal wie ein Künstler ist, sagt, sein Thema ist, der Kontext der Zeit, in der er lebt, wird darin eingebettet, man könnte wie ein Maler sein Porträts, aber ich wette, irgendwo da drin, das Klima, in dem man lebt, die Zeit, in der man lebt, all diese Dinge sind irgendwie irgendwie eingebettet. Ich denke, das war einfach eine natürliche Sache, etwas, das mir am Herzen liegt, etwas, das mich interessiert, und etwas, das einem ziemlich häufig oder leicht in den Sinn kommt, wenn man sich vor allem Tonnen von Müll auf der Straße ansieht.

Peterson Toscano 08:57

Das Besondere daran ist, dass die Kunstanalyse so authentisch klingt und sein Charakter so aufrichtig ist.

Cyrus Ferguson 09:05

Ich habe gelernt, diese Sprache zu sprechen, diesen Dialekt zu sprechen. Ich glaube nicht, dass ich mir besondere Fähigkeiten angeeignet habe, und Malen oder Lithografie oder das Erlernen des Denkens auf diese Art und Weise, wie zum Finden von Sinn und manchmal auf eine etwas übertriebene Art und Weise, wurden sehr natürlich. Es erinnert an Kritiken an Kunsthochschulen, bei denen die Hälfte davon das ist, was man gemacht hat, und die andere Hälfte davon ist die Art und Weise, wie man es präsentiert. Wie erklären Sie es? Ich mache mich, wissen Sie, liebevoll über alle Sprechweisen und Vokabeln lustig, die man am Ende lernt, und über die Art und Weise, wie man Ideen aneinanderreiht. Es ist der Charakter dieses sehr intensiven Kunstanalytikers. Es ist nicht unwahr. Ich glaube, was ich sage, ist nur, dass es ein paar Leistungs- oder Ironieebenen gibt.

Peterson Toscano 10:08

Schauen wir uns Teil 13 von „Unintentional Sculpture Analysis“ an. Er dauert nur eine Minute und 11 Sekunden, aber er geht an alberne und tiefgründige Orte. Ich habe Iris gebeten, zu erklären, was wir im Video sehen.

Cyrus Ferguson 10:23

Ich gehe die Straße entlang. Genau, es liegt in meinem Waschsalon. Nun ja, der Einkaufswagen, der auf der Straße direkt neben diesem riesigen Baumstumpf steht, ist ein klares Zeichen dafür, was ich immer sehr traurig finde. Und dann ist da noch dieses wunderschöne Mercedes-Benz-Oldtimer, und dann fährt dieser DHL-Van mit einer Windmühle darauf vor, was ich im Video nicht hinbekommen konnte, aber meine Kommentatoren ließen mich wissen, dass das Teil der Analyse hätte sein sollen . Also der DHL-Transporter, der Einkaufswagen, der abgeschnittene Baumstumpf, Müllhaufen. Oh ja, da ist so etwas wie eine Baustelle mit all diesem aufgebrochenen Asphalt, der sich für mich sehr bergig anfühlte. Da sind diese seltsamen kleinen Mini-Bäume und diese Pflanzgefäße, die ich immer lustig fand, als sie aus dem Waschsalon kamen, und die irgendwie auf diese sehr kontrollierte Art und Weise hinweisen, wie wir in der Stadt mit der Natur interagieren. Und dann sah ich dieses Einbahnstraßenschild, es sieht auf der anderen Straßenseite aus, und da ist dieses neue Fitnessstudio. Das nennt man Reform, ein perfektes Wort. Perfekter Button, um das Video zu beenden.

Peterson Toscano 11:29

Okay, Sie haben ein Bild von dieser Straßenecke in New York City und jetzt Cyrus und seine unbeabsichtigte Skulpturenanalyse, Teil 13.

Cyrus Ferguson 11:39

Willkommen zurück zur unbeabsichtigten Skulpturenanalyse, dieses Stück zeigt deutlich die verheerenden Folgen des Klimawandels. Zuerst werden wir mit unserer historischen Auslöschung der Natur konfrontiert, dann beugt sich eine Buttercreme mit kalifornischen Tellern, dem verblassenden amerikanischen Traum einer nie endenden Expansion. Der Künstler kombiniert dieses Symbol mit einem DHL-Transporter, dem ultimativen Symbol dafür, dass alles, was wir wollen, in die ganze Welt geliefert wird, wann immer wir einen leeren, komplett schwarzen Einkaufswagen wollten, was die ultimative Hohlheit und Verderbnis dieser Fantasie offenbart. Während wir durch Haufen von Konsumabfällen waten, entdecken wir, dass sich aus zerbrochenem Asphalt eine Berglandschaft bildet. Wir erkennen an, dass sich sowohl unsere natürliche als auch unsere städtische Umwelt in einer Krise befindet. Die Natur, die wir hinterlassen haben, wird auf immer kleiner werdende Grundstücke verbannt und dennoch wächst ihre Hardy-Lebendigkeit, während die Maßnahmen der Regierung größtenteils aus halbherzigen Warnungen und Funktionsstörungen bestanden. Der einzige Weg aus dieser Katastrophe besteht darin, Licht ins Dunkel zu bringen und den Weg zu einer umfassenden Reform zu ebnen.

Peterson Toscano 12:51

Die vielen Kommentare zu diesem Video zeigen, dass Cyrus einen Weg gefunden hat, sein Publikum mit Botschaften zum Klimawandel zu erreichen. Aber warum ticktack und nicht irgendein anderes Format.

Cyrus Ferguson 13:03

Ich habe angefangen, insbesondere mit Kurzvideo-Tic-Tock zu experimentieren, weil es eine so außergewöhnliche, mysteriöse Plattform und eine Art Art ist, Menschen zu erreichen, und ich glaube, ich habe mir zunächst nur die Ideen ausgedacht, die mir in den Sinn kamen und die ich lustig oder lustig fand irgendwie interessant oder inspirierend.

Peterson Toscano 13:30

Wie Prach bereits erwähnte, ist Humor eine Schlüsselkomponente bei vielen der ernsten Themen, die auf Tick Tack behandelt werden, was bedeutet, dass es in der Klimabewegung einen Platz für den Klassenclown gibt.

Cyrus Ferguson 13:43

Einige von uns werden als Wissenschaftler geboren, die Gott segne und die so viel tun. Aber einige von uns sind, wissen Sie, kleine Witzbolde, und das bedeutet nicht, dass wir uns nicht an den größeren Vorstößen in diese Richtung beteiligen können.

Peterson Toscano 14:03

Denken Sie also, dass Sie vielleicht Ihren eigenen Klimawandel ausprobieren möchten? tiktoks CYRUS Ferguson liefert uns Einblicke, die er durch seine eigene Erfahrung mit Tick-tock-Inhalten gewonnen hat.

14:16

Sie müssen Ihrer Intuition und Ihrem persönlichen Geschmack und Interesse folgen und dieser Sache folgen. Folgen Sie dieser Neugier. Diese Idee entstand, weil ich mich in der Schule mit Marcel Duchamp beschäftigte und mir in Philadelphia eine Folge von „It's Always Sunny“ anschaute. Zwischendurch entstand diese Idee. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so etwas auf Tik Tok gemacht hat. Es ist unmöglich, den Leuten eine Vorlage für gute Inhalte zu geben. Letztendlich sind es die persönlichsten Dinge, die nur Sie sich einfallen lassen oder die nur Sie in die Tat umsetzen konnten. Sollte das zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall sein, wenn das der beste Inhalt sein wird? Ich denke, dass man sich wirklich mit den Leuten vernetzen sollte, um diese persönliche Spezifität zu finden und nach Originalität zu streben, oh, diese Person macht dieses Format erfolgreich , lass es mich umsetzen und selbst machen. Es mag funktionieren, aber es wird sich lohnender anfühlen, wenn es etwas Persönliches ist.

Cyrus Ferguson 15:26

Was mich an der unbeabsichtigten Skulpturenanalyse und der Art und Weise, wie die Leute sie aufgenommen haben, wirklich interessant fand, ist, dass sie meiner Meinung nach zeigt, dass es einen Appetit auf Fantasie und Spiel gibt. Das ist sozusagen das Gegenteil von dem, wohin wir normalerweise gehen, wenn wir über etwas Ernstes wie den Klimawandel sprechen, dass wir das starke Gefühl haben, die Leute müssen das hören, die Leute müssen etwas tun, das ist, das ist wirklich Grab. Das ist wirklich wahr. Aber ich denke, dass das Ausmaß des Problems sowohl Angst als auch Apathie mit sich bringt. Es hat etwas damit zu tun, Fantasie und Spiel einzusetzen. Ich denke, was den Leuten beim Anschauen dieser Videos Spaß macht, ist, dass ich sie sozusagen zum Spielen einlade. Ich lade sie ein, mit mir so zu tun. Und ich denke, dass die Menschen, vor allem die Erwachsenen, die vielleicht auf den alltäglichen Realismus reduziert sind, es wirklich zu schätzen wissen. Wir können uns auf wichtige Dinge einlassen, aber es muss nicht immer so düster oder ernst sein. Es gibt eine Möglichkeit, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen, und zwar durch die Linse der Vorstellungskraft. Und das könnte ehrlich gesagt eine einfachere Abkürzung zu einigen dieser Dinge sein. Weil die Fakten und Daten da draußen sind. Und das hat man uns schon seit Jahrzehnten gesagt. Wenn Sie sich so bewegt fühlen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den umgekehrten Weg einzuschlagen und so mit Menschen in Kontakt zu treten.

Peterson Toscano 17:06

Das war Cyrus Ferguson. Folgen Sie ihm auf Tiktok @CyrusFerguson oder führen Sie einfach eine Google-Suche nach unbeabsichtigter Skulpturenanalyse durch, Sie werden ihn auf jeden Fall finden.

Peterson Toscano 17:19

Kommt. Ich spreche mit der Schauspielerin und Ökoaktivistin Daryl Hannah. Sie hat eine sehr große Ankündigung zu verkünden, die die Zukunft der Barbie-Puppen für immer verändern wird. Außerdem erfahren Sie, wie Sie viel Geld sparen und gleichzeitig die Emissionen Ihres Haushalts senken können.

Peterson Toscano 17:38

Möchten Sie mit anderen kreativen Klimabefürwortern in Kontakt treten? Dann kommen Sie zu uns und bauen Sie eine Gemeinschaft über Barrieren hinweg auf einer auf Menschen ausgerichteten Konferenz auf. Dies ist eine virtuelle Konferenz der Citizens Climate Lobby, bei der es nicht um Politik geht. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Erfahrungen von Menschen, die sich weltweit für Klimagerechtigkeit und Klimaschutz einsetzen. Wir werden einzelne Klimageschichten hören, die Mut und Widerstandskraft feiern und Männer, die voneinander lernen. Diese Online-Konferenz wird von CCL-Affinitätsaktionsteams veranstaltet, die eine Gemeinschaft über Barrieren hinweg aufbauen. Die CCL ist Inklusionskonferenz findet am Samstag, dem 16. September 2023, statt. Außerdem gibt es am Abend zuvor, am Freitag, dem 15. September, einen virtuellen Empfang. Um mehr darüber zu erfahren Konferenz und die kostenlose Registrierung finden Sie unter CCL usa.org/inclusion unter CCL usa.org/inclusion.

Dana Nuccitelli 18:40

Hallo, ich bin Dana Nuccitelli, CCL-Forschungskoordinatorin, und das ist die Nerd-Ecke. Ich bin hier, um einige interessante neue Klimaforschungen für die Nerds da draußen vorzustellen und sie für den Nerd, der neugierig ist, verständlich zu machen. In dieser Folge erzähle ich Ihnen vom Inflation Reduction Act, auch bekannt als IRA. Wir beschäftigen uns mit der Frage, welche finanziellen Anreize das Inflation Reduction Act bietet, um den CO2-Fußabdruck unserer Häuser zu verringern.

Dana Nuccitelli 19:13

Diese Frage ist von entscheidender Bedeutung für den neuen Fokus der Citizens Climate-Lobby auf Gebäudeelektrifizierung und -effizienz. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe und Gebäude ist für etwa 13 % der amerikanischen Klimaverschmutzung verantwortlich. Und die IRA bietet Anreize in Milliardenhöhe, um diese Gebäudeemissionen zu reduzieren. Raum- und Warmwasserbereitung machen etwa zwei Drittel des Energieverbrauchs in Gebäuden aus. Glücklicherweise bietet die IRA Anreize für die Installation sauberer, effizienter Geräte, die beide Aufgaben erfüllen können.

Welche Geräte können das? Anstatt fossile Brennstoffe zu verbrennen, um Luft und Wasser zu erwärmen, bewegen Wärmepumpen einfach Wärme aus einer Quelle wie der Umgebungsluft und verstärken sie. Dies ist ein wesentlich effizienterer Prozess und so reduzieren Wärmepumpen nicht nur die Klimabelastung, sondern können auch monatliche Energiekosten einsparen. Elektroherde sind außerdem effizienter als Gasherde und Elektroherde reduzieren die Luftverschmutzung in Innenräumen, die gesundheitliche Probleme wie Asthma und Kinder verursachen kann. Ebenso sind Elektroautos effizienter als benzinbetriebene Autos. Die wachsende Flotte an Elektroautos auf unseren Straßen verringert auch die lokale Luftverschmutzung. Sonnenkollektoren senken die monatlichen Stromrechnungen und erzeugen gleichzeitig kohlenstofffreien Strom. Und wenn wir unsere Häuser durch Maßnahmen wie die Verbesserung der Isolierung, das Abdichten von Lecks und die Modernisierung von Fenstern witterungsbeständig machen, kann dies ihre Energieeffizienz erheblich verbessern. Für all diese Elektrifizierungs- und Effizienzsteigerungen bietet das Inflation Reduction Act finanzielle Anreize.

Dana Nuccitelli 20:57

Diese Anreize gibt es in zwei Kategorien: Steuergutschriften und Vorabrückerstattungen. Die Steuergutschriften sind ab sofort verfügbar. Die Ira-Steuergutschriften decken bis zu 30 % der Kosten für Wärmepumpen-Raum- und Warmwasserbereiter, Hausbewitterung, Sonnenkollektoren und Batteriespeicher sowie die Modernisierung von Schalttafeln. Und es gibt auch Steuergutschriften für neue und gebrauchte Elektroautos.

Die Steuergutschriften werden über Ihre jährliche Bundessteuererklärung angewendet. Die meisten Haushalte haben außerdem Anspruch auf 14.000 US-Dollar an Vorab-Elektrifizierungs- und Effizienzrabatten für Häuser. Die Rabatte decken bis zu 100 % der Upgrade-Kosten für Haushalte mit niedrigem Einkommen und bis zu 50 % der Kosten für Haushalte mit mittlerem Einkommen. Diese Rabatte gelten für Wärmepumpen, Bass- und Warmwasserbereiter, Elektroherde sowie bei Bedarf für die Aufrüstung von Schalttafeln und Verkabelungen. Haushalte mit hohem Einkommen können auch Rabatte für umfassende energetische Sanierungsprojekte für Häuser erhalten, aber staatliche Energieämter müssen die Rabattprogramme zunächst mit dem Energieministerium einrichten, sodass die Rabatte möglicherweise erst 2024 verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter „Rewiring America's Ira“. Mit dem Sparrechner erfahren Sie, für welche Steuergutschriften und -rückerstattungen Sie Anspruch haben. Besuchen Sie einfach CCL usa.org/ira-calc, das CCL usa.org/ira-calc.

Ich bin Dana Nuccitelli. Mit der Nerd-Ecke. Vielen Dank für Ihre Neugier und Ihr Engagement für den Klimafortschritt. Nehmen Sie an der Diskussion über Klimawissenschaft, -technologie, -wirtschaft und -politik mit dem CCL-Forschungsteam teil. Schauen Sie sich die Nerd-Ecke unter CCL usa.org/nerd-corner an. Ich hoffe, Sie dort zu sehen.

Peterson Toscano 23:32

Vielen Dank, Dana. Wenn Sie eine Frage an Dana haben, senden Sie uns eine E-Mail an Radio at Citizens Climate.org. Das ist Radio bei Citizens Climate.org. Wir stellen sicher, dass er Ihre Frage versteht und lesen Sie mehr von Danas Analyse, indem Sie CCL usa.org/nerd besuchen. Ecke.

Peterson Toscano 23:52

Unsere heutige gute Nachricht kommt aus Barbieland oder Malibu oder ich schätze Hollywood, ich spreche mit Daryl Hannah. Sie hat in vielen Erfolgsfilmen mitgewirkt, darunter „Splash“ und „Kill Bill“, Band eins und zwei. Und in Blade Runner. Sie haben gute Nachrichten und eine Ankündigung von der Mattel Corporation.

Daryl Hannah 24:11

Ja, Mattel will bis 2030 zu 100 % plastikfrei sein. Bei all ihren Spielzeugen hoffen sie, ein weltweites Verbot von Kunststoffen zu unterstützen. Es ist wirklich das, was getan werden muss. Hoffentlich ziehen andere sofort nach, um konkurrenzfähig zu bleiben. Es macht einfach Sinn. Es tut. Und es ist einfach fantastisch.

Peterson Toscano 24:37

Ja, und warum liegt Ihnen dieses spezielle Thema so am Herzen?

Daryl Hannah 24:42

Nun, ich habe mich fast mein ganzes Erwachsenenleben lang mit allen Aspekten des Kampfes für unseren Planeten, seine Bewohner, nicht nur die Menschen, sondern auch die anderen Lebewesen und unsere Ökosysteme beschäftigt. Es ist nicht einmal etwas, wofür ich mich bewusst entschieden habe, etwas zu tun, was ich nicht tun kann. Wenn man etwas liebt, möchte man es beschützen. Ich liebe diesen Planeten einfach, ich liebe die Vögel und die Lebewesen unter dem Meer und die Pflanzen, all die verschiedenen Dinge, aus denen Nahrung hervorgeht, und alles in allem hat der Planet alles, was wir zum Leben, Gedeihen und Überleben brauchen. Und wenn wir es schaffen würden, uns um ihn zu kümmern und ihm die Liebe, den Respekt und die Fürsorge zu geben, die er braucht, könnte er uns wunderbar unterstützen. Als ob wir keinen besseren Planeten erschaffen könnten als dieses Wasser, das aus dem Boden sprudelt, Früchte, die aus Bäumen hervorspringen, und Nahrungsmittel, die aus der Erde springen.

Daryl Hannah 25:37

Und ich meine, es ist einfach phänomenal. Es ist so ein unglaublicher Ort, wir müssen ihn nur mit Respekt behandeln, achtsam und nicht dumm behandeln, wie zum Beispiel alles abholzen und mit Giften füllen und alles abbauen und noch mehr Gifte freisetzen. Und genau das tun wir seit mehreren Jahrzehnten. Und wir müssen einfach damit aufhören, denn jetzt ernten wir tatsächlich, was wir gesät haben. Und wir haben den Schaden gesehen, der uns zufügt, und wenn wir uns nicht schnell umkehren und aufhören, diese dummen Dinge zu tun. Es tut uns wirklich leid, in Ihrer Radiosendung zu fluchen. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme

Peterson Toscano 26:18

Jahrzehntelang wurden Mädchen, Frauen und viele Drag Queens unter Druck gesetzt, sich als Barbie modellieren zu lassen. Und wie fühlt es sich an, die Person zu sein, die das Aussehen von Barbie beeinflusst hat, jetzt, wo es eine Daryl Hannah, Eco Warrior Barbie, gibt?

Daryl Hannah 26:35

Ich glaube nicht, dass sie sich allzu weit von ihren ursprünglichen Erwachsenen entfernen und eine Art Puppe von mir machen mussten, da er bereits, wissen Sie, meine Größe und Hautfarbe und so weiter hatte. Aber das Wichtigste dabei ist, den Kindern zu zeigen, dass sie bereits den gesunden Menschenverstand haben, zu wissen, dass sie Tiere schützen wollen, dass sie die Dinge schützen wollen, die sie lieben, und dass sie die Erde schützen wollen. Die Kinder haben in den letzten Jahren den Großteil der Verantwortung übernommen und waren wirklich diejenigen, die es ernst meinten und uns nicht das Chaos hinterlassen wollten, das ihr angerichtet habt. Du musst das klären. Ich werde noch einmal fluchen. Du musst das klären. Wir möchten nicht, dass Sie es wissen, nehmen Sie Ihren Müll auf. Es ist eine schöne Sache, die Kinder zu wissen scheinen. Du weisst wie spät es ist.

Peterson Toscano 27:22

Ich glaube, die Actionfigur, die sie nach Ihrem Vorbild angefertigt haben, hat ein Accessoire, das zu ihren beiden Accessoires passt.

Daryl Hannah 27:30

Ich habe ein paar Accessoires. Nun, ich habe einen Meerjungfrauenschwanz, damit ich meine Arbeit im Meer erledigen kann. Ich habe einen Schraubenschlüssel. Ich habe einige Handschellen, aber tatsächlich habe ich Ketten benutzt, als ich mich in einen Baum auf der South Central Farm verwandelt habe, wo ich einen Schnorchel habe, damit ich auch unter dem Meer nachsehen kann. Ich habe ein paar, ich habe noch ein paar mehr Spielzeuge, aber ich habe definitiv ein paar biologisch abbaubare Werkzeuge, die nicht aus Plastik sind.

Peterson Toscano 28:00

Danke schön. Vielen Dank, dass Sie bei dieser wunderbaren Parodie der Barbie Liberation Organization mitgespielt haben. Sie sind begeistert, dass sie ihre Botschaft aktualisieren, die sie aus ihrem letzten Kampf um Geschlechterrollen und Stimmen gewonnen haben, und nun zum nächsten Kampf übergegangen sind.

Daryl Hannah 28:16

Es ist alles eine Sache, wissen Sie, wir versuchen einfach, in einer Welt zu leben, die mit mehr gesundem Menschenverstand funktioniert.

Peterson Toscano 28:23

Vielen Dank, dass Sie bei Citizens Climate Radio dabei sind.

Daryl Hannah 28:25

Vielen Dank, dass Sie mich haben.

Peterson Toscano 28:28

Das war Daryl Hannah, die einer von der BLO oder der Barbie Liberation Organization organisierten Parodie mitspielte. Sie sind auch als „The Yes Men“ bekannt. Im Jahr 1993 tauschte die BLO bekanntermaßen die Sprachboxen der sprechenden Barbie-Puppen gegen die Stimmen der Actionfiguren von GI Joe aus. Anschließend verpackten sie diese neu und brachten sie in die Regale der Spielwarengeschäfte zurück. Natürlich sind sie wieder zurück und nehmen sich der Plastikverschmutzung an, um ihre urkomischen Videoparodien zu sehen, darunter die gefälschten TV-Werbespots für die Ego-Barbie-Kollektion. Besuchen Sie Barbieliberation.org für Links zu Nachrichten über den Schwindel und ein Video meines vollständigen Interviews mit Daryl Hannah. Besuchen Sie CCL usa.org/radio. Wenn Sie gute Nachrichten haben, die Sie in unserer Sendung teilen möchten, senden Sie mir eine E-Mail an Citizens Climate.org. Das ist Radio Let Citizens Climate.org

Peterson Toscano 29:28

Vielen Dank, dass Sie bei Folge 87 von Citizens Climate Radio dabei waren. Bitte teilen Sie unsere Show mit Ihren Freunden und Kollegen. Wir wachsen in Bezug auf unser Publikum sprunghaft und möchten sicherstellen, dass wir die Ohren der Menschen erreichen, die am meisten von unserem Programm profitieren. Besuchen Sie CCL usa.org/radio, um unsere Sendungsnotizen und Transkripte zu sehen und Links zu unseren Gästen zu finden. Vielen Dank an Ruth Abraham für ihre Geschichte über Prach on Earth. Der Tiktok-Kanal der Stadt Citizens Climate Radio ist ein Projekt von Citizens Climate Education.